Ihnen gefallen meine Lichtwerke?
Dann schreiben Sie mir bitte hier im Gästebuch Ihre Eindrücke!

Sie haben Aufgaben, Fragen, Ideen oder Anregungen? Lassen Sie mich das wissen und schreiben Sie mir bitte im => Kontakt!

Herzlichen Dank!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Ihr Kommentar wird nicht gleich sichtbar sein: Zum Schutz vor Spam schalte ich Kommentare händisch frei – und bitte um etwas Geduld.

17 Einträge

  • Liebe Frau und Herr Höllstin,
    durch einige Umzüge in den letzten Jahren bin ich eigentlich halb Schwäbin/halb Badenerin. Nach ihrem wunderbaren heimatkundlichen Vortrag (mit „Lust auf mehr“ Bildern) bin ich jetzt am Zweifeln, ob ich nicht doch ganz Badenerin werden möchte. Das haben Sie beide fertig gebracht am Abend des 6. September im Naturfreundehaus in Gersbach im südlichen Schwarzwald. Es war ein anregender schöner Abend mit vielen für mich ganz neuen Informationen und Eindrücken und ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, die einzelnen Gegenden und auch die Menschen aus Ihrem Buch „Heimatliebe Südwesten“ näher kennenzulernen.

  • Lieber Daniel,
    sooooooo schöööööne Fotos! Im Brauchtum herrliche von der Köhlerei auf unserem Dachsberg, die genau diese mystisch-magische Stimmung festhalten für die ich dieses Handwerk so liebe. Na und die Naturfotos – da sind wir uns ja sowieso einig: der Südwesten ist der Schönste mit seinen verwunschenen Bächen, rauhen Felsen und weiten Bergpanoramen. Es ist mir eine Freude, Deinen Weg gekreuzt zu haben.
    Auf zum nächsten gemeinsamen Projekt!

  • Lieber Daniel
    Es ist schon lange her, dass unser Shooting staatgefunden hat, aber ich habe immer noch das Gefuehl von unserem Shooting in mir :) Es war toll,du hast mir den Raum gegeben mich auszudrücken, wie ich es wollte, aber du wusstest auch sehr gut wie ich von aussen in verschiedenen Positionen aussehe. Dies Sicht habe ich natuerlich als Model nicht und deswegen sagt man „it takes two to tango“. Du hast mir gut geraten und ich habe mich sehr entspannt mit dir gefuehlt! Ich habe auch make up mitgebracht aber am Ende habe ich keinen benutzt weil ich mich sehr selbstbewusst mit dir gefuehlt habe. Es war ein Hammer Shooting, ich mach es sehr gerne wieder! Danke danke danke! Und die Bilder sind mit die schoensten die ich von allen Shootings bis jetzt habe. Du bist sehr tallentiert und begabt in den Bildern das wirkliche „selbst“ in Menschen einzufangen .

  • Heimat sind vor Allem Eindrücke und die Menschen um einen herum. Beides wird eingefangen von Daniel und Jutta. Gebannt in ein Werk voll Leidenschaft – wer so etwas macht muss seine Heimat lieben. Und das sollte man unterstützen. Die Bilder zeigen mir eine sehr schöne Seite der Region und machen Lust selbst zu erkunden und mit den Menschen zu sprechen.

    Hoffentlich kommt auch ein Band 2 :-)

  • Lieber Daniel,

    gerne habe ich das Buch in die Hand genommen, dann konnte ich es erst weglegen, nachdem ich fast alles auf einmal gelesen habe! Sicherlich ist für alle Protoganisten der Begriff „Heimatliebe Südwesten“ etwas unterschiedlich. Was auffällt, alle die von DAHEIM weg waren, egal wie lang – bei mir waren es 27 Jahre! – alle kommen sehr gerne wieder zurück und genießen – in jede Richtung! Du hast mit Deinen Bildern die Heimat eingefangen und Deine Frau die Interviews sehr treffend beschrieben. Danke Euch beiden dafür!

  • Lieber Daniel und (unbekannterweise) liebe Jutta,

    das Buch (und die Webseite) ist einfach ein tolles Werk. Gratulation!
    Für jemanden, der nicht mehr in der Region wohnt, ein Buch das Heimatgefühle weckt und befriedigt.

  • ich darf teilhaben an der Entstehung Ihres wunderschönen Buches „Heimatliebe Südwest“, als ich zum ersten Mal den Inhalt und Ihre Bilder gesehen habe kam ein glattes „Wow“ über meine Lippen. Ihre Bilder sind so was von brillant und die in Ihren Bildern eingefangenen Stimmungen stimulieren wirklich. Ein ganz dickes Lob von mir für so viel Raffinesse und Feingefühl für Motive und die eingefangenen Momente. Möge Ihnen diese Gabe niemals abhanden kommen.

  • Nice! Mein Kumpel studiert in Freiburg und wollte mir Bilder von der Stadt zeigen. So haben wir die Website gefunden :)
    Ich finde das Design und den Aufbau der Website toll! So simpel und man findet sich sofort zurecht!!
    Und die Natur-und Landschaftsbilder sind der hammer!
    Danke für die Arbeit, die du da hinein steckst.
    Liebe Grüße, Gus.

  • Lieber Herr Höllstin,

    Ihre Webseite ist einfach toll und sie zeigt in außergwöhnlich schönen und tiefen Bildern was es bedeutet in dieser kleinen Welt hier zu leben.

    Danke dafür

    Willi Sutter

  • Lieber Daniel,

    habe mich eben – an diesem nasskalten und grauen Januartag – aus Berlin in das wunderschöne Freiburg und seine traumhafte Umgebung entführen lassen.
    Ein Feuerwerk für die Sinne und ein Fleckchen Erde, über dem der liebe Gott wahrlich sein Füllhorn ausgeschüttet hat.
    Du hast so viele Momente eingefangen, die es wirklich immer nur einen kleinen Augenblick gibt. Und die einem verschlossen blieben.

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht auch Postkarten von Freiburg „auf den Markt zu bringen“. Es gibt in deiner Freiburg-Rubrik so viele schöne Motive.

    Ganz liebe Grüße aus Preußen
    Christina

  • Lieber Daniel,

    Deine Bilder und sorgfältig ausgewählten Zitate gingen von Deiner Webseite direkt in mein Herz und haben mich teilweise zu Tränen gerührt und mich auch zum Lachen gebracht. Ich denke da an das Hundefoto :D. Dass ich so ergriffen bin steht für die Qualität Deiner Bilder, ich bin ganz verzaubert.

    Ich werde Dich auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich sehr auf Euer neues Projekt!

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg!
    Stephanie

  • Lieber Daniel, liebe Jutta,

    auch hier möchten wir nochmal Danke sagen!
    Wir hatten eine sehr schönes Fest und erinnern uns gerne an diesen Tag zurück.
    Dank der tollen Fotos gelingt es uns jedes mal die Stimmung und Emotionen des Tages wieder aufleben zu lassen.

    Ihr habt uns super durch den Tag begleitet und mit vielen tollen Ideen, die Bilder zu etwas besonderem gemacht.
    Ich freue mich auf alle weiteren Feste die noch kommen mögen und hoffe dass ihr uns dann, auch hierbei begleitet :).

    Viele liebe Grüße
    Saskia und Stas

  • Lieber Daniel,

    wir sind begeistert von deiner Webseite … es ist immer wieder schön mal zu stöbern ;-) … weiterhin viel viel Erfolg und Freude … L.G von uns aus Kreischa

  • Lieber Daniel,

    vielen lieben Dank, dass du dir immer die Mühe und Arbeit machst, viele unserer Familienfeste mit deiner Kamera festzuhalten. Die Vorfreude, endlich die Bilder sehen zu können, ist so groß…und unsere Erwartungen werden immer übertroffen. Es macht so viel Spaß die Ereignisse und Feste anhand deiner Bilder revue passieren zu lassen.
    Mach weiter so! Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit ;-)

    Katja

  • Hallo Herr Höllstin,
    vielen lieben Dank für die zur Verfügung Stellung der Bilder. Es sind wirklich sehr tolle Aufnahmen vom Rossfest in St.Märgen.

    Danke und liebe Grüße nach Freiburg J.Willmann